FIAT Professional    
Diplom Mediengestalter Carsten Moritz Dresden

FIAT Professional

Werbespot für die Transporter von FIAT Professional

2D-Kompositing: Carsten Moritz
Mediaagentur: Magic Moments GmbH
Kreativagentur: Leo Burnett GmbH

Meine Aufgabe war die grafische Animation des Spots. Hauptsächlich kam dabei die 2D-Animationssoftware Adobe After Effects (AfterFX) zum Einsatz. Für die einzelnen Fahrzeuge (FIAT FIORINO, FIAT DOBLO CARGO, FIAT SCUDO und FIAT DUCATO) habe ich jeweils Produktfotos animiert und mit verschiedenen Effekten versehen. Eine besondere Herausforderung war, die Räder des FIAT FIORINOs zu Beginn des Spots in Drehung zu versetzen, da das perspektivische Foto keine runden, sondern Ei-förmige Räder lieferte. Dies löste ich mit Hilfe eines frontal fotografierten Ersatzrades, das ich auf einer 3D-Ebene in die entsprechende Perspektive gesetzt habe.

   

Logo mo.ca

Diplom Mediengestalter Carsten Moritz
Paul-Gerhardt-Straße 28
01309 Dresden

office 0351 89518895
mobil 0170 3234802
Mail: mo-ca{at}mo-ca.de

Ich erstelle bewegte Grafiken fürs Fernsehen, für B2B-Kommunikation, für Imagewerbung und viele andere Zwecke. Meine Werkzeuge sind Autodesk Maya (für 3D-Animationen) und Adobe After Effects (2D-Komposition).

Mit Freude übernehme ich die Verantwortung für den Inhalt dieser Seiten. Für externe Internetseiten sind die jeweilgen Betreiber verantwortlich, auch wenn sie mit dieser Seite verknüpft sind.